Skip to main content

VASATASCHRÖDER gewinnt Mainova-Etat

27. Juni 2025Juli 31st, 2025

Die Mainova AG, einer der größten regionalen Energiedienstleister Deutschlands, hat sich im Rahmen einer Ausschreibung für VASATASCHRÖDER als neue Leadagentur im Bereich Produkt- und Vertriebskommunikation entschieden. Die inhabergeführte Fullservice-Agentur mit Sitz in Hamburg wird ab sofort sämtliche Maßnahmen zur Kundengewinnung und – bindung im B2C- und B2B-Bereich verantworten – inklusive der kreativen Konzeption, crossmedialen Umsetzung sowie Produktion aller Werbemittel für die Mainova- Angebote rund um Strom, Gas, Energiedienstleistungen und Fernwärme.

„Die Energiebranche befindet sich mitten in einem massiven Wandel – hin zu grüner Infrastruktur, smarter Versorgung und intensiver Kundenbindung in einem hochkompetitiven Markt“, sagt Marco Safavi-Hir, Geschäftsführer von VASATASCHRÖDER. „Für uns ist der Etatgewinn eine große Ehre – und eine ebenso große Verantwortung. Wir freuen uns darauf, diesen Transformationsprozess kreativ, strategisch und mit klarer Vertriebsorientierung mitzugestalten.“

Illustration mit Skyline, elektrisierendem VS-Symbol in der Mitte, pinken und blauen Blitzen sowie dem Mainova-Logo.

Alexander Weimer, Marketing-Leiter Mainova, ergänzt: „Viele gute Gründe sprechen für Mainova als Energieversorger. Wir möchten zukünftig den Kundennutzen unsererProdukte und Angebote noch viel stärker in den Fokus stellen und deutschlandweit nachhaltig wachsen. Bei VASATASCHRÖDER hat uns besonders der Anspruch überzeugt, dass ein klarer Fokus auf Vertriebserfolge Hand in Hand mit Brand Building gehen kann. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und viele neue, kreative Impulse.“

Der Auftrag umfasst unter anderem die Entwicklung von Kampagnen zur Akquise und Aktivierung von Neu- sowie Bestandskunden, die Gestaltung eines Loyalty- Programms, die Emotionalisierung der Marke sowie die Erstellung sämtlicher Werbemittel – digital wie klassisch. Auch Shootings, Contentproduktionen und das Handling externer Produktionspartner gehören zum Leistungsspektrum.

„Mainova steht für eine zuverlässige Energieversorgung, die einfach funktioniert – nah an den Bedürfnissen der Menschen in Frankfurt und ganz Deutschland.“ Diese Haltung möchten wir kommunikativ erlebbar machen – empathisch, modern und wirksam zugleich“, so Daniela Pöhnl (Geschäftsführung Strategie) weiter. „Wir setzen auf datengestützte Strategieentwicklung, kreative Exzellenz und klare Ergebnisse im Vertrieb.“

Die ersten Maßnahmen der Zusammenarbeit gehen in den nächsten Monaten live.