TUI Cruises und VSF&P voll auf Kurs mit innovativem Katalogkonzept

Auf Basis eines neuen Konzepts setzt die Hamburger Multichannel-Agentur VSF&P den Katalog für TUI Cruises nun bereits zum zweiten Mal um. Die wichtigste Neuerung beim Leitmedium der Hamburger Reederei: Die grundlegende Trennung von inspirierenden Markeninhalten und buchungsrelevanten Informationen in einer Imagebroschüre und zwei Saisonkatalogen 
 
Inhaltlich ging es bei der Überarbeitung u.a. darum, die differenzierenden Merkmale der Marke herauszustellen und damit die Positionierung als Premiumanbieter von Kreuzfahrten in einem boomenden Markt zu unterstreichen. Folgerichtig dreht sich bei der Mein Schiff® Broschüre alles um die Unterschiede, die sich bereits auf den ersten Blick aus der einzigartigen Namensgebung der Mein Schiff® Flotte ableiten lassen.
TUI Cruises – Entdecken Sie den Unterschied
 

Premium neu gedacht und neu gemacht

„Mit ‚Entdecken Sie den Unterschied’ haben wir uns für ein Katalogkonzept entschieden, in dem wir unsere Stärken gegenüber dem Wettbewerb deutlich markieren. Damit werden wir unsere Wahrnehmung im Markt weiter ausbauen“, so Mike Schwanke, Marketingchef von TUI Cruises und verantwortlich für die Produktmarke Mein Schiff®
 
„Die neue Mein Schiff Broschüre arbeitet mit großzügig gestalteten Aufmachern, die Lust auf eine Kreuzfahrt mit Mein Schiff machen. Dazu nutzen wir eine authentische Foto-Optik, die u.a. echte Gäste zeigt. Im Mittelpunkt steht dabei ‚der Unterschied’, der sich durch das einzigartige Premium Alles Inklusive-Konzept an Bord zeigt. Dieser Unterschied bietet einen rationalen und emotionalen Mehrwert für die Gäste – und genau diese Tatsache kommunizieren wir konsequent“, so VSF&P-Kreativchef Mirko Vasata.
 
Nebenbei ist es mit der Überarbeitung gelungen, ca. 35% der Papierkosten zu sparen und damit die vom Kunden geforderte Effizienzsteigerung zu realisieren..