Skip to main content

Hammer Fachmärkte ernennt VASATASCHRÖDER zur Leadagentur

13. Januar 2025Januar 27th, 2025
Hammer Fachmärkte startet Marken-Transformation mit neuer Leadagentur.

Die Hammer Fachmärkte, mit über 180 Standorten eine der führenden Adressen für Raumausstattung in Deutschland, haben die Hamburger Kreativagentur VASATASCHRÖDER zur Leadagentur gekürt. Damit beginnt eine langfristige Zusammenarbeit, die die Marke Hammer mit einer klaren Positionierung und kraftvoller Kommunikation als erste Anlaufstelle für Raumstyling etablieren soll.

Die Hammer Fachmärkte sind die Einzelhandelsparte der Unternehmensgruppe Brüder Schlau aus Porta Westfalica. Als wesentlichen Bestandteil einer neuen Ausrichtung wird Hammer zu einem Handwerksunternehmen mit angeschlossener Handelskompetenz transformiert – eine strategische Neupositionierung, die durch die Agenturpartnerschaft weiter an Fahrt gewinnt.

Hammer, die Raumstylisten

Nach einem erfolgreichen Interim-Mandat hat Robert Pemmann als Chief Marketing Officer (CMO) die Verantwortung für Marketing, Kundenservice und B2B bei der Hammer System Management GmbH übernommen. Gemeinsam mit Geschäftsführer Christoph Wackerbauer arbeitet Pemmann intensiv am Turnaround der Marke. „Mit unserer eigenen Handwerksorganisation haben wir ein hochrelevantes und differenzierendes Angebot im Markt. Die Positionierung von Hammer als Die Raumstylisten ist ein entscheidender erster Schritt,“ erklärt Pemmann, der seine umfassende Handelsexpertise unter anderem aus Stationen bei Fielmann, Marktkauf und Tengelmann bei Hammer einbringt.

Heiko Schmidt, Geschäftsführer Kreation und Partner bei VASATASCHRÖDER, ergänzt: „Die Hammer Fachmärkte sind ein schlafender Riese. Mit der klaren Marken-Positionierung und impactstarker Kommunikation werden wir Hammer zur ersten Adresse für Raumstyling machen. Besonders freuen wir uns über die Zusammenarbeit mit einem Team auf Kundenseite, das Entscheidungen mutig und unternehmerisch trifft.“

Der Auftakt der Zusammenarbeit war ein erfolgreicher Funk-Flight. Aktuell bereitet die Agentur Kampagnen für Print, Online und Bewegtbild vor. „Wir starten mit Rückenwind und Elan ins neue Jahr!“ so Schmidt. VASATASCHRÖDER konnte zuletzt mit Leifheit und den Hamburger Energienetzen weitere namhafte Kunden gewinnen. Der Etatgewinn von Hammer unterstreicht die Stärke der Agentur, Marken mit strategischem Weitblick und kreativer Exzellenz voranzubringen.