SALES-DRIVEN
BRAND BUILDING

In unserer digitalen Welt sind Markenkonzepte gefordert, die auch ohne große Imagebudgets Marken relevant differenzieren können – und dabei zugleich den Abverkauf maximal unterstützen.

+
Markenführung und -strategieMarkenführung und -strategie

Unter unserem Credo „Build the brand while you make the sale“ bündeln wir die Anforderungen aus Brandbuilding und Sale. Dabei nutzen wir zur Entwicklung der Markenstrategie alle gängigen Tools von klassischem Research, Marktforschung und Workshops bis hin zu unserem eigenen Tool, dem „kulturellen Konsens“. Mehr Infos unter mirko.vasata@vs-hh.de

+
RetailRetail

„Wir sorgen dafür, dass die Oma vom Trecker steigt.“, so Magnus Schröder. Angefangen mit unserem Startkunden Plus („Die Kleinen Preise“) über den Werbeklassiker für Fielmann („Brille: Fielmann“) bis zu Obi und Conrad Electronics hat uns immer eine Begeisterung für die Realität an der Kasse ausgezeichnet. Mehr Infos unter magnus.schroeder@vs-hh.de

+
LifestyleLifestyle

Es ist wichtig, die Trends der Zeit zu kennen. Noch wichtiger: die Codes der Zielgruppe zu verstehen. Die Königsdisziplin aber ist, für eine Marke eigene Codes zu entwickeln. Lifestyle findet in Communities statt, die ihre eigene Sprache und ihre eigenen Plattformen haben. Empathie für diese Zielgruppen ist der Schlüssel. Mehr Infos unter dennis.werner@vs-hh.de

+
FinanceFinance

Wenn es kompliziert wird, fängt für uns der Spaß an. Finanzprodukte, der globale Geldmarkt oder das Kleingedruckte in Versicherungspolicen schrecken uns nicht. Wir lieben es, komplexe Zusammenhänge so zu formulieren, dass Laien sie nicht nur verstehen, sondern sich gerne mit ihnen befassen. frank.von-wisotzki@vs-hh.de

+
Social MediaSocial Media

Von der Strategie und der Redaktionsplanung bis zum Posting und Reporting gehört interaktive Kommunikation zum Angebot an unsere Kunden. Wir kennen die Sprache der Communities, formulieren und produzieren spezifische Inhalte und nutzen die visuellen Codes der jeweiligen Kanäle. Dabei ist für uns der Einsatz von Corporate Influencern ein selbstverständlicher Teil im Marketing-Mix. Mehr Infos unter marco.safavi-hir@vs-hh.de

+
Visual ConceptsVisual Concepts

Wir entwickeln Gestaltungswelten und verhelfen Marken und ihren Produkten so zu eigenständigen und wertschöpfenden Auftritten. Plakativ, wo Konsumenten Klarheit suchen. Feinstofflich, wo Marken berühren sollen. Unsere Creative Direction ist immer am Puls der Zeit. Wir screenen Trends weltweit und geben dem Zeitgeist eine passende Form. Mehr Infos unter heiko.schmidt@vs-hh.de

+
Corporate IdentityCorporate Identity

Starke Marken leben von dem konsistenten und originären Bild, das sie in allen Bereichen abgeben – nach innen wie nach außen. Aufbauend auf einer uniquen Positionierung entwickeln wir Corporate Design und Corporate Language. Wir beraten und begleiten Unternehmen in ihren Change-Prozessen, konzipieren Internal-Branding-Maßnahmen und steuern die Implementierung neuer Designvorgaben. Mehr Infos unter heike.gudella@vs-hh.de

+
Bewegtbild-ProduktionBewegtbild-Produktion

Film, Schnitt und Vertonung von Bewegtbild für Kunden- und interne Kommunikation sowie maßgeschneiderte Assets für digitale Kanäle. Mit einem Team aus Hybrid-Kreativen produzieren wir in hoher Frequenz Content aus einer Hand – vom Konzept bis zur Ausspielung. Mehr Infos unter michael.hagemeyer@vs-hh.de

+
Print-ProduktionPrint-Produktion

VASATASCHRÖDER verfügt über ein erfahrenes Team aus Produktionern und Reinzeichnern. In einem konsequent transparenten Workflow steuern wir für unsere Kunden große Auflagen, komplexe POS-Ausstattungen und hochindividualisierte Druckstücke von der RZ bis zur Auslieferung. Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Präzision zeichnen uns aus. Mehr Infos unter brigitte.goward@vs-hh.de