VASATASCHRÖDER wird Leadagentur von Möbel Pfister und expandiert in die Schweiz

18. Oktober 2018Dezember 16th, 2021

Hamburg, 30. Oktober 2018. Großer Erfolg für VASATASCHRÖDER. Die Agentur gewinnt den Gesamtetat von Möbel Pfister – dem größten Schweizer Einrichtungshändler – und kann sich über ein bedeutendes Marketingvolumen freuen. In einem groß angelegten Pitch konnte sich die Agentur gegen vier namenhafte Wettbewerber erfolgreich durchsetzen. In Form einer Customized Agency erfolgt nun der Aufbau von VASATASCHRÖDER in Zürich.

Die Entscheidung für VASATASCHRÖDER fiel nach einem zweistufigen Auswahlprinzip. Aufgabe der Agentur ist es, eine ganzheitliche Kommunikationsstrategie für Pfister zu entwickeln und umzusetzen. Mit einem frischen Auftritt soll die neue Leitidee erfolgreich in 2019 etabliert werden. Die Strategie dafür basiert auf dem bestehenden Markenkern und zielt darauf ab, die heterogenen Pfister Zielgruppen relevant anzusprechen und zu erweitern.

“Wir wollen die Traditionsmarke Pfister wieder näher an die Menschen bringen und eine moderne Kommunikation anstreben, die sich an die individuellen Bedürfnisse unserer verschiedenen Zielgruppen orientiert”, sagt Leiter Marketing und Kommunikation Paul Holaschke von Pfister. Das entwickelte Konzept der Agentur habe Pfister dafür in ganzer Linie überzeugt.

„Es ist ein absolutes Privileg für ein Einrichtungshaus dieser Klasse arbeiten zu dürfen. Mit Pfister werden wir eine Schweizer Qualitätsmarke in die nächste Evolutionsstufe führen. Als kreative Lead-Agentur besteht unsere Aufgabe in der ganzheitlichen Markenführung. Sie entspricht ganz unserem Full Thinking Anspruch. Der Aufbau eines neuen Standortes in der Schweiz ist zudem eine unglaublich reizvolle Aufgabe. Wir freuen uns daher wahnsinnig!”, sagt Marco Safavi-Hir, Geschäftsführer für Digitales und Business Development bei VASATASCHRÖDER.

Im Team um Marco Safavi-Hir werden außerdem Mirko Vasata als GF Strategie und Konzeption, Michael Hagemeyer als CD Text und Patrik Zarkovic als CD Art für Pfister verantwortlich sein.

Agenturprofil:

VASATASCHRÖDER ist eine inhabergeführte Full Thinking Werbeagentur mit einem 65-köpfigen Team in der Hamburger Innenstadt und einem Schwerpunkt auf Handel im weiteren Sinne, Lifestyle und Finanzdienstleitung.

Nach dem Credo: „BUILD THE BRAND WHILE YOU MAKE THE SALE“ führt die Agentur crossmedial Marken wie Villeroy & Boch, Fielmann, Vorwerk, Haspa, Cyberport, BSPayone, klarmobil, SKL, Velux und Plan International. Die oft langjährigen Kundenbeziehungen sind das Resultat aus Vertrauen, Zuverlässigkeit, Kundenkontakt auf Augenhöhe und Spaß an effizienter und moderner Kreation. Jeden Tag arbeitet VASATASCHRÖDER mit Herzblut daran, das Beste aus Werbebudgets und unwegsamen Marktsituationen zu machen – um maximale Wertschöpfung für seine Kunden zu gewährleisten. VASATASCHRÖDER denkt in allen klassischen und digitalen Kanälen. Und liefert aus einer Hand in Kollaboration mit leistungsstarken Partnern und Experten – von Unternehmern für Unternehmer.