Skip to main content

Welcome to the Club.

Fräulein von Elbe Obst

Schon mal was von einem „Club“ Apfel gehört? Fräulein von der Vertriebsgemeinschaft Elbe-Obst ist so ein Apfel: eine exklusive Züchtung, die nur von ausgesuchten Obstbauern, den Club-Mitgliedern, angebaut werden darf. Unsere Aufgabe: Fräulein im LEH als attraktive Marke platzieren, und zwar im obersten Preissegment neben Pink Lady.

Die Challenge

Erstens: der LEH verkauft lieber Eigenmarken, denn da ist die Marge größer. Zweitens: im ersten Erntejahr tragen die Bäume nur wenig Früchte. Also muss Fräulein trotz eines äußerst schmalen Budgets und einer alles andere als deutschlandweiten Distribution einen großen Auftritt simulieren, der den LEH unter Zugzwang setzt: Website, Markenstory, Social Media und smart platzierte Plakate. Unsere Lösung im ersten Jahr: eine klare Positionierung als „guter“ Apfel aus der Region. Und ein gut dokumentierter Rundumschlag auf kleinstem Raum, den Wochenmärkten in Berlin Mitte.

Services

Strategy / Website / Content Creation / Social Ads / OOH / POS