Skip to main content

VASATASCHRÖDER gewinnt Michael Reinicke als Director Digital Strategy

5. Februar 2025

Die inhabergeführte Full-Thinking-Agentur VASATASCHRÖDER gewinnt mit Michael Reinicke einen erfahrenen Strategen für die digitale Marken- und Kommunikationsstrategie. Seit dem 1. Februar 2025 übernimmt Reinicke die Position des Director Digital Strategy und unterstützt damit den weiteren Ausbau der strategischen Kompetenz der Agentur. Ziel ist es, Kunden in einer zunehmend digitalen Welt noch wirkungsvoller zu positionieren und langfristig zukunftsfähig aufzustellen.

VASATASCHRÖDER setzt mit dieser Personalie ein klares Zeichen für die eigene Weiterentwicklung als moderne, strategisch denkende Agentur. Im Wettbewerb mit internationalen Netzwerkagenturen stärkt das Unternehmen seine Differenzierung durch tiefgehende strategische Expertise, kreative Exzellenz und digitales Know-how.

Michael Reinicke bringt 15 Jahre Erfahrung in Markenführung, Strategie und Kommunikation mit. Zuletzt war er als Executive Director Brand Consulting und Mitglied der Geschäftsleitung bei DIE NEUE VERNUNFT GmbH tätig. Zuvor sammelte er umfassende Erfahrung in leitenden strategischen Funktionen in Agenturen wie: Kolle Rebbe, elbdudler, Plan.Net und Philipp und Keuntje.

Reinicke gilt als kritischer Vordenker der Branche. Er plädiert für Substanz statt Oberflächlichkeit und äußert sich oft kritisch über kurzfristige Hypes und unzureichend durchdachte Marketingstrategien. Sein Fokus auf qualitativ hochwertige, datenbasierte Arbeit und sein Faible für Kundenorientierung als Kern der Kommunikation passt zu den Prinzipien, entlang derer VASATASCHRÖDER wachsen will. Neben seiner strategischen Arbeit engagierte sich Reinicke in der Vergangenheit auch als Kolumnist für W&V, wo er aktuelle Trends in der Markenkommunikation reflektierte.

„Mit Michael Reinicke gewinnt VASATASCHRÖDER einen exzellenten Strategen, der mit tiefgehendem Wissen, analytischer Schärfe und visionärem Denken die Zukunft der Agentur und ihrer Kunden aktiv mitgestalten wird.“ so Daniela Pöhnl (Geschäftsführerin Strategie)

„Digitale Strategie bedeutet weit mehr als nur neue Kanäle zu bespielen. Sie erfordert ein tiefes Verständnis für Daten, Prozesse und sich verändernde Nutzerbedürfnisse. Nur wer digitale Kommunikation mit Substanz und strategischer Weitsicht verknüpft, wird in der heutigen komplexen Markenwelt erfolgreich sein. Ich freue mich riesig darauf, bei VASATASCHRÖDER dieses Kompetenzfeld in der Agentur auszubauen und mitgestalten zu dürfen.“ – so Michael Reinicke.

Neuer Director Digital Strategy – M. Reinicke