VASATA­SCHRÖDER wird neue Leadagentur für FOCUS!

3. August 2021Dezember 16th, 2021

Neugeschäftserfolg für VASATASCHRÖDER: Nach einem mehrstufigen Pitch hat die Hamburger Agentur den Leadetat von FOCUS gewonnen.

Die Marke FOCUS von Hubert Burda Media gehört zu den journalistischen Leuchttürmen des BurdaVerlags. FOCUS greift das gesamte Spektrum gesellschaftsrelevanter Themen auf und setzt mit ihrer großen Leserschaft die Agenda in Deutschland.

Als Leadagentur verantwortet VASATASCHRÖDER ab sofort die FOCUS Markenwelt in allen Bereichen, sowohl B2C als auch B2B. Die FOCUS Markenwelt erstreckt sich crossmedial von Print, den Magazinen FOCUS und FOCUS MONEY über die digitale Verlängerung als E-Paper bis hin zur Bespielung der Social-Media-Kanäle. Hinzu kommen Live-Events, wie die hochkarätige Talk-Reihe FOCUS Inner Circle und der FOCUS Innovationspreis.

VASATASCHRÖDER erstellt für FOCUS einen neue und kreativen Kampagne Anstrich, ohne dabei die Werte des Magazins aus dem Auge zu verlieren. Überzeugen konnten die Hamburger durch ihre strategischen und kreativen Lösungen, die den besonderen Herausforderungen bei der Markenführung einer renommierten Medienmarke wie Focus gerecht werden. Dabei half auch die langjährige Handelserfahrung der Agentur mit ihrem Denkmodell des Sales Driven Brand Building.

„Die Aufgabe, FOCUS in seiner wichtigen journalistischen Rolle zu unterstützen ist gesellschaftlich eine der relevantesten Herausforderungen, die es aktuell in der Kommunikationsbranche gibt.“ sagt Marco Safavi-Hir, Geschäftsführender Gesellschafter bei VASATASCHRÖDER.