Skip to main content

VASATASCHRÖDER überzeugt die SKL

22. August 2022Juni 8th, 2023

VASATASCHRÖDER ist aus dem Pitch um den Werbeetat der SKL-Lotterie als Sieger hervorgegangen.

August 2022. Turnusmäßig hatte die GKL Gemeinsame Klassenlotterie der Länder zur offenen Ausschreibung geladen und hat nun erneut ihrem Etathalter das Vertrauen ausgesprochen. Damit gehen VASATASCHRÖDER und die SKL in das 15. Jahr der Zusammenarbeit.

„Das Team um Magnus Schröder und Heiko Schmidt hat uns mit ihrem Verständnis von Marke und Markt überzeugt.“, so Dr. Bettina Rothärmel, Vorstand Marketing & Vertrieb bei der GKL. „Wir freuen uns, mit VASATASCHRÖDER den richtigen Partner für die strategischen Herausforderungen der nächsten Jahre gefunden zu haben.

“

Seit gut einem Jahr steht Jörg Pilawa als Markenbotschafter und Gesicht der Kampagne im Zentrum aller Aktivitäten. In Zusammenarbeit mit den Lotterie-Einnahmen der SKL wird diese Strategie nun fortgesetzt und die digitale Ausrichtung von Kommunikation und Vertrieb intensiviert.

„Die SKL ist ein idealer Kunde für uns. Die Mischung aus inhaltlicher Komplexität, strategischem Zielgruppenverständnis und operativer Schlagzahl spiegelt unser Verständnis von ‚full thinking – fully dedicated‘ wieder“ so Heiko Schmidt, Kreativ Geschäftsführer und Partner.

„Unser Agentur Credo ‚Build the Brand while you make the sale.‘ beschreibt die Aufgabe für die nächsten Jahre sehr gut.“, sagt auch Magnus Schröder, GF Beratung und Gründer der Agentur.

VASATASCHRÖDER betreut neben der SKL auch seit vier Jahren deren Schwestermarke NKL sowie über 20 weitere internationale, nationale und regionale Kunden. Zuletzt konnte sich die Agentur über die Neukunden Bethmann Bank und WISO Steuer freuen.