Die Hamburger Agentur VASATASCHRÖDER erweitert ihre Finanzexpertise um die traditionsreiche
Bethmann Bank.
Mit kreativen und wegweisenden Bankservices und klarem Fokus auf nachhaltiges
Vermögensmanagement hat sich die Bethmann Bank strengen ökologischen, sozialen und Governance-
Kriterien verpflichtet.
Die Bethmann Bank war schon immer in ihrer mehr als 300-jährigen Geschichte innovativ. Bereits 1786
finanzierte sie die Italienreise des deutschen Dichters Johann Wolfgang von Goethe und half damit,
wegweisende Kulturgeschichte zu prägen. 100 Jahre später ist die Bethmann Bank Co-Finanzierer des
Pariser Eifelturms.
Ab sofort bietet die Privatbank einen neuen innovativen Service-Bereich an und bündelt damit das Private
Banking und das Corporate Banking. Zielgruppe ist die auf nachhaltiges Vermögensmanagement
wertlegende Unternehmer:in, die private Anlagen und unternehmerisches Impact Investment aus einer
Hand sucht. Während traditionelles Corporate Banking und Private Banking zwei voneinander getrennte
Bankbereiche sind, bündelt die Bethmann Bank Kräfte, indem sie Familien- und Geschäftsinteressen aus
einer Hand bedient.
Zwei Puzzle-Teile, die die Synergien in diesem Spannungsfeld zwischen Privat und Geschäftlich der
Protagonisten symbolisieren, fungieren als Key-Signal der Kampagne. Die Texte in den Puzzle-Elementen
greifen die Bedürfnis-Welt und Fragestellungen der Unternehmer:innen auf.
Die Kampagne findet sowohl in Print als auch crossmedial in diversen Online-Kanälen von
kontextorientierten Werbemitteln über Programmatic bis hin zu nativen Werbeformen statt.
„Die Agentur hat uns mit ihrem Ansatz überzeugt, da er Empathie für die Zielgruppe zeigt und damit genau
die Gedankenwelt unserer Kunden widerspiegelt“, findet Alexandra Vitt-Krauß, Kommunikations- und
Marketingleiterin der Bethmann Bank. „Unser neues Angebot ist erklärungsbedürftig. Dennoch
kommunizieren die Werbemittel schnell, was unser neuer Servicebereich bedeutet“, so Andreas Weigel,
Leiter des neuen Geschäftsbereichs Entrepreneur & Enterprise.
Heiko Schmidt, Kreativgeschäftsführer von VASATASCHRÖDER freut sich, mit der Bethmann Bank einen
Kunden kreativ begleiten zu können, der sich nachhaltigem Banking verpflichtet hat und auch zukünftig
neue Wege gehen will.
