VASATASCHRÖDER verteidigt Plan International Deutschland

7. Juli 2022Dezember 9th, 2022

VASATASCHRÖDER hat in einem Pitch den Etat von Plan International Deutschland erfolgreich verteidigt und setzt damit die Zusammenarbeit nach rund zehn Jahren als Leadagentur fort.

Juli 2022. VASATASCHRÖDER setzte sich in einem mehrstufigen Pitch gegen drei teilnehmende Agenturen durch und überzeugte die Jury auf Kundenseite mit einem maßgeschneiderten strategischen Ansatz inklusive einer neuen Markenkampagne. Damit knüpft VASATASCHRÖDER an die erfolgreiche Arbeit aus rund zehn Jahren für Plan International Deutschland an und bleibt weiterhin Lead-Agentur.

VASATASCHRÖDER verantwortet mit dem Etatgewinn die strategische Markenführung, Kampagnen-Konzeption sowie eine kanalübergreifende Umsetzung inklusive TV-Produktion sowie digitaler Werbemittel-Produktion.

„Wir freuen uns sehr, unsere seit bereits zehn Jahren bestehende Zusammenarbeit zu vertiefen und mit neuen Ideen voranzutreiben“, so Mirko Vasata, GF Kreation bei VASATASCHRÖDER. „Wir werden die Positionierung von Plan International als nachhaltiger Patenschafts-Experte, der das Leben von Kindern –insbesondere Mädchen – positiv verändert, fortsetzen.“

Die Herausforderung besteht in der Entwicklung einer emotionalisierenden Markenkampagne, die eine Handlungsbotschaft – den Abschluss von Patenschaften – überbringt.

„Als internationale Kinderhilfsorganisation möchten wir das Leben von Kindern und deren Umfeld nachhaltig verbessern. Um die Entwicklungsarbeit für eine freie Entfaltung und ein selbstbestimmtes Leben der Kinder wirkungsvoll zu unterstützen, sind wir auf das Engagement unserer Patinnen und Paten angewiesen. Für den Gewinn neuer Patenschaften ist die Medienpräsenz unser wichtigstes Mittel. Wir freuen uns, im Zuge der Wettbewerbspräsentation darin bestätigt worden zu sein, mit VASATASCHRÖDER als Kreativagentur den idealen Partner an unserer Seite zu haben“, so Wolfgang Porschen, Geschäftsführer Marketing & Fundraising, der für den Pitch-Prozess bei Plan International Deutschland verantwortlich war.

Im Ringen um den ausgeschriebenen Etat lud Plan International zu einem Pitch-Prozess inkl. Chemistry Meeting ein, um potenzielle neue Agenturpartner persönlich kennenzulernen und kommunikative Herausforderungen für das Unternehmen zu diskutieren. Der Pitch wurde von Cherrypicker begleitet.